Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Admin - Freitag 15 September 2017 09:42
    Wenn es um Bilder aus einem Archiv geht, muss man sich an das jeweilige Archiv wenden (steht unter dem Bild), an allen anderen Bildern besitze ich die Rechte.

    Bilder aus Archiven kann ich nicht weiter geben!

    Die Signatur mit anzugeben ist da sehr hilfreich, in diesem Fall.

    Signatur: Hafenansichten B Nr. 101
  • privater Hobbyfilmer - Dienstag 12 September 2017 16:48
    Schöne Bilder vom Zollhafen am Marientor. Die könnte ich für mein privates Portrat gut gebrauchen. Und noch einige ander. Ich würde gerne online ein paar davon hochladen, aber sie müssten schon in einer Auflösung sein, über 1400... Aus Salzgitter zu Ihnen nach Duisburg zu kommen ist mir zu teuer. Bezahlen könnte ich per PayPal oder Vorkasse. Ich bitte um Ihre Antwort, danke.
  • Peter Hillesheim - Donnerstag 20 Juli 2017 03:51
    Hierbei handelt es sich um den Heute nichtmehr exestierenden Turm der Liebfrauen ( Karmel ) Kirche.
    In der unten genannten Quelle kann man gut die exakt gleichen Mauerreste vergleichen !

    Quelle:
    https://karmel-duisburg.eu/karmel/blick-in-die-geschichte-karmel-duisburg/
  • Peter Hillesheim - Donnerstag 20 Juli 2017 03:29
    Linkes Gebäude mit der Dortmunder Union Bier Reklame ist das Ehemalige FIFTY FIFTY an der Marientorkirche ! Die Mauer mit Zaunaufsatz gehört zum Grundstück der Marientor Kirche !

    Die Gebäude in der Mitte exestieren heute nichtmehr ! Dafür konnte man dort Jahrzehntelang günstig in der City Parken !
  • Peter Hillesheim - Donnerstag 20 Juli 2017 03:09
    Am unteren Bildrand kann es sich um die Haftanstallt Duisburg handeln !
    Das Dunkle Gebäude mit dem Wortlaut COPYRIGHT im Dachbereich ist heute exakt der Bereich wo der Flachbau der Sparkasse Duisburg steht ! ( heute die Landgericht Strasse ) Betrachtet man den Buchstaben "P" vom Wortlaut coPyright erkennt man einen Giebel vom Dach bzw. 2 Dächer.
    Diese beiden Hintereinanderliegenden Gebäude exestieren heute noch ( "Mercatorstraße XXXVII Grundbesitz- Verwaltungsgesellschaft mbH ") ! Das Eckgebäude Rechts neben dem Wortlaut Copyright ist Heute die "Gustav-Heinemann-Realschule" ! Ansonsten ist alles andere bis evtl. 2-3 Gebäude nichtmehr existent !

    Die Türme im Hintergrund v.l.n.R. 1. Rathaus ( Heute ohne Turmaufbau ) 2. Salvatorkirche ( Heute ohne Turmspitze ) und ganz Rechts ( Heute ohne Turm ) die Karmel Kirche !

    Das Hohe Gebäude direkt Rechts neben dem Rathaus Turm ist Heute das "Berufstrainingszentrum Duisburg GmbH" auf der Schifferstrasse. Damals noch mit hohem Dachaufbau,......Heute mit Flachdach !

    Beste Grüße

    Peter Hillesheim
  • guest - Freitag 17 Februar 2017 13:53
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bitte um die Erlaubnis, die Luftaufnahme Schloss Haag bei Geldern aus dem
    Jahr 1920 (Signatur: KA Kle F5, 82) auf meinen USB-Stick kopieren zu dürfen.

    Ich versichere Ihnen, dass ich das Foto nur für private Studienzwecke nutzen werde.
    Mit freundlichem Gruss -Axel Masseling, Düsseldorf, 17.02.2017-
  • Klaus - Donnerstag 12 Januar 2017 14:08
    Auch Steinstraße.


    wurde geändert
  • Klaus - Donnerstag 12 Januar 2017 14:07
    Das ist die Steinstraße.


    wurde geändert
  • Holger Lambrecht - Mittwoch 9 November 2016 10:53
    Hafenmund Ruhrort; im Htgrd. Rheinfront Homberg
  • Johannes Parbel - Freitag 13 Mai 2016 20:50
    Foto zeigt eine Umschlagshalle der Spedition G. Scharrer an der Nord-
    seite der Kulturstraße mit Fern- und Nahverkehrs-LKW Faun und
    Magirus. Im Hintergrund ist die Hochfelder Eisenbahn-Rheinbrücke
    zu sehen